Geschichten verändern die Zukunft!

Unternehmenskommunikation braucht Dramaturgie.

Schlüssig inszenierte und emotional nachvollziehbare Geschichten wirken positiv auf das Bewusstsein Ihrer Zielgruppe ein und verankern Ihre Inhalte dauerhaft in deren Gedächtnis.

Die Dramatische Denkweise ist unsere Methode den richtigen Wirkstoff für Ihre Kommunikation zu entwickeln.

Sie charakterisiert die Teilnehmer (Absender und Zielgruppen) im Spannungsfeld der Situation, vergleicht Muster und Stimmungen, verbindet Inhalte in logischen Schritten mit vertiefenden Emotionen und bestimmt das Inszenierungsniveau.

Ziel der Dramatischen Denkweise ist die Entwicklung einer verständlichen Story, die als Roter Faden für alle Themen, Rollen, Stilmittel, Medien und Gestaltungen funktioniert, die notwendig sind um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir passend zu Ihrer Kultur, Ihren Zielen und zum Anspruch Ihrer Zielgruppe ein dramaturgisches Konzept und erzählen diese Geschichte dann in Medien, Interaktionen und unvergesslichen Ereignissen.

Das von uns entwickelte Dramaturgie-Modell ist im Standardwerk „Event-Marketing“ von Dr. Oliver Nickel bei Vahlen Beck veröffentlicht. Sie ist unsere Ideenmaschine, mit der wir Ihre Kommunikation zum Erfolg führen.

Download PDF Dramatische Denkweise hier